Jahreshauptversammlung & Ehrung Peter Gfrerer

Jahreshauptversammlung & Ehrung Peter Gfrerer
Am 5. November 2022 fand im eduCare in Treffen die Jahreshauptversammlung des Kärntner Skischulverbands statt.
Im Zuge dessen fanden Neuwahlen statt, da sich Peter Gfrerer – nach 20 sehr erfolgreichen Jahren – als Obmann des Kärntner Skischulverbandes in die wohlverdiente Pension verabschiedete.
Der neue Obmann ist der Afritzer Markus Reicher, der jede Menge Erfahrung mitbringt und einstimmig gewählt wurde.

Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser nahm die Jahreshauptversammlung zum Anlass, um Gfrerer in Würdigung seiner jahrzehntelangen Funktionärstätigkeit mit dem Sportverdienstzeichen des Landes in Gold auszuzeichnen. Dabei würdigte er vor allem das Engagement Gfrerers für das Kärntner Skischulwesen in den vergangenen fünfzig Jahren. „Du warst nicht nur engagierter Skilehrer, sondern auch maßgeblich an der Weiterentwicklung des Kärntner Skischulverbandes beteiligt. Dein Fachwissen ist in die Novellierung des Kärntner Skischulgesetzes eingeflossen“, so LH Kaiser.

Auch Treffens Bürgermeister Klaus Glanznig, würdigte in seiner Rede die gute Zusammenarbeit: „Es ist ein besonderer Augenblick, wenn jemand nach zwanzig Jahren eine Funktion, die er mit so viel Leidenschaft ausgeübt hat, in neue Hände übergibt“.  

Peter war sichtlich gerührt und dankte den vielen Gratulanten und versprach, sich auch weiter im Verband zu engagieren.  Als kleines Dankeschön wurde Peter von seinen Kollegen ein Portrait überreicht, das Dieter Schwanter angefertigt hat.

Weitere Gratulanten waren unter anderem:
Mag. Dr. Raimund Berger – Erfolgstrainer und Ski-Pionier
Richard Walter und Christian Abenthung – ÖSSV – Österreichischer Skischulverband
Christian Kresse – GF Kärnten Werbung
Bgm. Klaus Glanznig – Bürgermeister von Treffen
Mag. Josef Gröchenig – Amt der Kärntner Landesregierung, UA Sportkoordination
Fritz Sölle – ehem. Obmann KSSV
Max Franz – ehemaliger Ausbildungsleiter des KSSV
Christian Gfrerer – Schulsportkoordinator
Mirella Somma-Neuschitzer – Kärntner Behindertensportverband

 
Kurzer Auszug aus der Skilehrer-Karriere von Peter Gfrerer ….
Gfrerer hatte seine Karriere als Skilehrer 1972 im Skigebiet Gerlos in Tirol gestartet. Nach der Absolvierung der staatlichen Skilehrerausbildung leitete er die Skischule in Bleiberg am Dobratsch. 1988 war er maßgeblich an der Fusionierung der Villacher Skischulen beteiligt und war Skischulleiter auf der Gerlitze. Gfrerer war seit dreißig Jahren Vorstandsmitglied des Kärntner Skischulverbandes und stand diesem seit 2002 als Obmann vor.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner