DAS SIND WIR!

DIE AUFGABEN DES KÄRNTNER SKISCHULVERBAND

Der Kärntner Skischulverband (KSSV) ist die berufliche Interessensvertretung der Kärntner Skischulen, Ski-, Snowboard-, Trendsport- und Langlauflehrer. Entgeltlicher Schneesportunterricht darf nur von Personen ausgeübt werden, die eine entsprechende fachliche Befähigung besitzen. Diese berufsrechtlichen Voraussetzungen können durch verschiedene Ausbildungsmodule erworben werden. Wir haben von der Kärntner Landesregierung den Auftrag auf die verschiedenen Schneesportlehrer-Prüfungen vorzubereiten und diese durchzuführen.

Wintersport und die Liebe zur Natur begeistern mich seit meiner frühesten Kindheit. Als leidenschaftliche Skilehrerin konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Die Möglichkeit meine skifahrerischen Kenntnisse und die damit verbundene Faszination an Kinder und Erwachsene weitergeben zu können, motiviert mich täglich aufs Neue.

Barbara Jöbstl

DEINE CHANCEN ALS SKILEHRER

In Kärnten gibt es 40 Skischulen, die pro Saison tausende Kunden betreuen. Der Tourismus ist der am stärksten wachsende Markt weltweit. Es werden jährlich viele Mio. Euro in den Ausbau unserer Skigebiete investiert. Kärnten ist deshalb eine sehr gefragte Destination für alle schneesportbegeisterten Gäste. Insbesondere ist die Nachfrage von Gästen aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten enorm steigend.

KUNDENBETREUUNG

Unsere Gäste in Kärnten wollen nicht nur die schöne Natur genießen, sondern sich auch sportlich betätigen. Die Nachfrage der Kärntner Skischulen nach bestens ausgebildeten Schneesportlehrern ist daher sehr groß.

NACHFRAGE

Entscheidend für den Erfolg oder den Misserfolg einer Bewerbung bei einer Skischule ist aus unserer Erfahrung die Ausbildungsqualität. Sie erhalten bei uns mit Sicherheit nicht die günstigste Ausbildung, jedoch eine der Besten weltweit.

AUSBILDUNGSQUALITÄT

Vergleichen Sie daher genau die verschiedenen Angebote hinsichtlich der gebotenen Ausbildungsinhalte.

AUSBILDUNGSINHALTE

Die Saison in Kärnten beginnt Mitte Dezember und endet - unterschiedlich für die einzelnen Skigebiete - nach Ostern. Die nachfragestärksten Zeiten sind die Ferienzeiten. Der Beruf als Schneesportlehrer ist daher auch für Schüler und Studenten sehr geeignet.

SAISONZEITEN

FINDE JOBS ALS SCHNEESPORTLEHRER

UNSER TEAM

Markus Reicher

Obmann und Vostand

Gottfried Krabath

Obmann Stellvertreter

Ritzinger Christoph

Vorstand und Ausbildner

Christoph Brandstätter

Vorstand und Ausbildungsleiter

Hermann Freithofnig

Vorstand und Ausbildungsleiter Snowboard

Unterluggauer Peter

Alpin Ausbildungsleiter

Christin Hanser

Vorstand und Ausbildnerin

Matthias Kohlweiss

Vorstand und Ausbildner

Stefan Obernosterer

Vorstand und Ausbildner

Ina Röger

Sekretariat

Alexander Huber

Ausbildner

Andreas Santner

Ausbildner

Andreas Schabus

Ausbildner

Christoph Puggl

Ausbildner

Christoph Schiffer

Ausbildner

Florian Salcher

Ausbildner

Gernot Garger

Ausbildner

Markus Tschapeller

Ausbildner

Maxi Zankl

Ausbildner

Michael Rauter

Ausbildner

Mojca Aschbacher

Ausbildnerin

Paul Pöcher

Ausbildner

Rudi Tranninger

Ausbildner

Sandro Köchl

Ausbildner

Thomas Loik

Ausbildner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner